Join the TASH LIVING | Concept Store newsletter. Be the very first to know about our limited arrivals, receive special offers and more.

    Tash Living Designwelt

    TASH LIVING Designwelten

    TASH LIVING Designwelten

    “Wie kommt die besondere Atmosphäre hier im Store zustande, ich würde hier gerne einziehen? Machen Sie das alles selbst oder ist das eine bestimmte Marke, ich hätte gerne alles auf einmal bitte? Wie finden Sie die Sachen, es passt alles so gut zusammen, wie aus einem Guss? ….”

    Das sind häufig gestellte Fragen meiner KundInnen und sie bringen mich immer zum Schmunzeln. Nein, natürlich mache ich nicht alles selbst, dann könnte ich nämlich zaubern und es ist auch nicht eine große Marke sondern eine feine Auswahl von mittlerweile über 150 kleinen Europäischen Brands. Es ist aber immer schön zu hören, dass meine Leidenschaft und Arbeit hinter all dem, spürbar ankommt, auch wenn man es nicht immer in Worte fassen kann. 😉 Nun gut, dann möchte ich dieses Geheimnis, das eigentlich gar keines ist, hier für euch lüften.

    Tash Living Designwelt
    Tash Living Designwelt

    Diese „Atmosphäre“ ist meiner persönlichen, intuitiven Auswahl geschuldet und grundlegend auch dem Konzept der Designwelten. Ich liebe Veränderungen und die Kombination unterschiedlicher Stilmittel, mit dieser speziellen Präsentationsform kann ich beides ausleben. Um dennoch einen groben Rahmen zu behalten, habe ich eine Reihe verschiedener Designwelten entwickelt und mir dafür jeweils einen passenden Protagonisten oder eine Protagonistin, erfunden. Diese fiktive Person soll die Abstraktheit einer Designwelt greifbar machen, indem ihr ein Wohnort, eine Vorgeschichte, ein Beruf, ein Wohnraum, Hobbies und persönliche Vorlieben, zugeschrieben werden. Und genau für diese jeweilige Person suche ich die passenden Wohnobjekte und Alltagsgegenstände zusammen. Somit vertritt jede Designwelt andere optische und inhaltliche Definitionen. Zusätzlich zu meinen grundlegenden Wertvorstellungen, die bei der Sortimentswahl natürlich immer gelten, kann eine Designwelt auf sämtliche Räume angewendet werden.

    Tash Living Designwelt

    Im Store werden je zwei Designwelten, manchmal wird es auch eine Kombinationen daraus, für circa 2-3 Jahre präsentiert, bis sie nach und nach gegen andere getauscht werden. Aus den genauen Definitionen der gewählten Designwelten, ergibt sich das gesamte Sortiment für den Store. Um selbst auf Linie zu bleiben, mache ich mir auch kleine Moodboards oder lege auf Pinterest und Instagram einen Ordner an, in dem passende Fotos gesammelt werden.

    Jede Designwelt ist markenunabhängig, entspricht letzten Endes auch meinem persönlichen Geschmack und verändert sich insofern, dass immer wieder neue Labels und andere Produkte hinzukommen. Mit diesem Präsentationskonzept möchte ich KundenInnen dazu inspirieren, sich ebenfalls ihren ganz persönlichen Wohnstil für ihr Zuhause zu kreieren und sich nicht von allgemein vorherrschenden Wohntrends unter ihren Scheffel stellen zu lassen.

    “In diesem Sinne, seid mutig, seid vielfältig, es ist euer Zuhause! Alles Liebe, Natascha

    Tash Living Designwelt
    Tash Living Designwelt

    Hinterlasse einen Kommentar

    X